Mercedes-Benz Werkfeuerwehren und Werksrettungsdienste

Die nächste Generation

Von Hagemann, Georg Stefan

Vorbestellbar
Dieses Buch erscheint neu, ca. Ende November 2024, Preis ca. 24,90 €. Gern merken wir Ihre Bestellung vor und liefern sofort nach Erscheinen.
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
ISBN-13 978-3-613-04712-9
Erscheinungsjahr 2024
Verlag Motorbuch Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2024
Umfang / Format 144 Seiten, mit ca. 400 farbigen Abbildungen, Hardcover
Medium Buch
Gefährliche Einsätze in großen Industriebetrieben erfordern speziell ausgebildete Fachkräfte. Werksfeuerwehren sind hier nicht mehr wegzudenken, da öffentliche Feuerwehren oft lange Anfahrtswege hätten, was katastrophale Folgen haben könnte.

Georg Stefan Hagemann konzentriert sich in diesem Band auf die Fahrzeuge von Werkfeuerwehren und Rettungsdiensten, die in den Werken der Daimler AG sowie der Daimler Truck AG gegenwärtig im Einsatz stehen oder sich kurz vor der Einführung befinden. Illustriert von über 400 Fotos beschreibt der Autor die Organisation, die Aufgaben, die speziellen feuerwehrtechnischen Beladungen und, natürlich, die Fahrzeuge.

Einzigartige Dokumentation über alle Fahrzeuge

Organisation, die Aufgaben und die speziellen Ausrüstungen.

Zahlreiche Abbildungen und technische Daten

ISBN-13 978-3-613-04712-9