Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren - Grundausbildung

Grundausbildung (Truppmann Teil 1) Ausbildungsdienst in der Feuerwehr (Truppmann Teil 2)

Von Landesfeuerwehrschule

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
ISBN-13 978-3-7883-7964-3
Erscheinungsjahr 2023
Verlag Neckar Verlag
Ausgabe 14. überarbeitete Auflage 2023
Umfang / Format 312 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen, Gelocht
Medium Buch
Die Lehrstoffblätter Truppmann Teil 1 und 2 unterstützen sowohl die Lehrgangsteilnehmer:innen als auch die Ausbilder:innen bei den Feuerwehr-Lehrgängen, die auf Kreis- und Gemeindeebene durchgeführt werden. Durch die Lehrstoffblätter wird die Ausbildung in allen Fachfragen unterstützt und eine Vergleichbarkeit der einzelnen Lehrgänge wird erreicht.

Den Lehrstoffblättern Truppmann Teil 1 und 2 liegt der „Lernzielkatalog Freiwillige Feuerwehr Baden-Württemberg“ zu Grunde, der die Umsetzung der Feuerwehr-Dienstvorschrift 2 Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren (FwDV 2) detailliert beschreibt. Die Lehrstoffblätter Truppmann Teil 1 und 2 bilden das Basiswerk, auf das die Lehrstoffblätter Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist für Löschfahrzeuge und Truppführer aufbauen.

Die von den Mitarbeiter:innen der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg erstellten Lehrstoffblätter sind sowohl für Ausbilder:innen als auch für Lehrgangsteilnehmer:innen als fundierte Lehr- bzw. Lernunterlage unentbehrlich. Die jeweiligen Ausbildungsinhalte werden umfassend vermittelt und durch zahlreiche Abbildungen und Grafiken veranschaulicht. Jedes Kapitel wird zudem durch Fragen zur Lernerfolgskontrolle abgeschlossen.
ISBN-13 978-3-7883-7964-3
Erscheinungsjahr 2023