Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Medien und Emotionen im Einsatz
Presserechtliche Grundlagen und praktische Tipps für Feuerwehr und alle Blaulicht-Organisationen
Von Schütte, Heino
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
19,80 €
ISBN-13 | 978-3-7883-0990-9 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2014 |
Verlag | Neckar Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2014 |
Umfang / Format | 126 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |
Die Veränderungen in der Medienlandschaft machen auch vor den Hilfsorganisationen nicht Halt. Schaulust, Sensationsgier, schnell geknipste Handyfotos oder auch in sozialen Netzwerken veröffentlichte Kommentare stellen die Verantwortlichen vor große Probleme. Welche verheerenden Auswirkungen dies bei Einsätzen nach sich zieht, haben bereits viele Helferinnen und Helfer am eigenen Leib erfahren.
Die neue Publikation "Medien und Emotionen im Einsatz" vermittelt den verantwortlichen Kräften der Hilfsorganisationen presserechtliche Grundlagen und gibt praktische Tipps für eine offensive externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Einsatzalltag und bei Großschadenslagen sowie auch Verhaltensregeln für den sorgfältigen internen Umgang mit neuen Medien.
Der Autor Heino Schütte ist bereits seit mehr als 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Ausbildung/Tätigkeiten:Truppmann, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Gefahrgut, Technische Hilfeleistung, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Hauptberuflich ist er Lokalredakteur bei der Rems-Zeitung und ist als freier Journalist für verschiedene Feuerwehr-Magazine, sowie die Stuttgarter Nachrichten tätig.
Die neue Publikation "Medien und Emotionen im Einsatz" vermittelt den verantwortlichen Kräften der Hilfsorganisationen presserechtliche Grundlagen und gibt praktische Tipps für eine offensive externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Einsatzalltag und bei Großschadenslagen sowie auch Verhaltensregeln für den sorgfältigen internen Umgang mit neuen Medien.
Der Autor Heino Schütte ist bereits seit mehr als 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Ausbildung/Tätigkeiten:Truppmann, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Gefahrgut, Technische Hilfeleistung, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Hauptberuflich ist er Lokalredakteur bei der Rems-Zeitung und ist als freier Journalist für verschiedene Feuerwehr-Magazine, sowie die Stuttgarter Nachrichten tätig.